Ländliche Wasserversorgung VIII

    Beschreibung

    "Im Rahmen eines offenen Programms wurden ländlichen, elektrifizierten Ortschaften (1.000 bis 4.000 Einwohner) in zwei Phasen einfache Trinkwasserversorgungssysteme (sog. HVA-Systeme, d.h. Bohrbrunnen, elektrische Pumpen, Wasserspeicher, Verteilungsnetze, öffentliche Zapfstellen und vereinzelt Hausanschlüsse) finanziert. Aus Restmitteln wurden Sanitäreinrichtungen für Gesundheitszentren und Schulen bereitgestellt. Insgesamt wurden 112 HVA-Systeme realisiert. Die Übernahme des letzten HVA-Systems wurde 2017 realisiert. Eine Begleitmaßnahme zur Hygienesensibilisierung und zur Ausbildung für Bau und Betrieb der Wasserversorgungs- und Sanitäreinrichtungen wurde umgesetzt."

    Gesamtnote: 4

    Setzt sich zusammen aus:

    Relevanz: 2
    Effektivität: 4
    Effizienz: 3
    Impact: 3
    Nachhaltigkeit: 3

    Bewertungskriterien & Notenskala

    ­

    LandCote d'Ivoire
    SektorWasserversorgung
    Haushaltsmittel 14.005.200,84 €
    Gesamtmittel14.005.200,84 €
    Jahr Projektabschluss2016

    Erläuterungen zur Methodik

    Download PDF

    Mehr zum Thema

    Trinkwasser- und Sanitätsversorgung - Sektorbudgethilfe

    Abwasserentsorgung Kafr El Sheikh

    Wasserver- und Abwasserentsorgung, Pristina II

    Überblick 2019/20

    Begleitevaluierung