Das Vorhaben „Programm zur HIV/AIDS Prävention und Förderung der Reproduktiven Gesundheit“ (PREVISAR) stellte die vierte Phase eines Social Marketing-Ansatzes dar. Neben der - bereits in den Vorgängerphasen bestehenden - Komponente zur HIV/AIDS-Prävention (Beschaffung, Aufklärung und Marketing Männerkondome) umfasste PREVISAR die beiden zusätzlichen Komponenten „Familienplanung"" (Beschaffung, Aufklärung und Marketing Pillen und Frauenkondome) und ""Bekämpfung der weiblichen Genitalverstümmelung"" (Aufklärung). Es wurden Aufklärungskampagnen durchgeführt und Kontrazeptiva beschafft und vermarktet. Die Projektträgerschaft lag beim Nationalen Rat zur AIDS-Bekämpfung (CNLS), der bezüglich des Vorhabens mit der Direktion für Familiengesundheit (DSF) des Gesundheitsministeriums sowie mit dem Nationalen Programm gegen weibliche Beschneidung (CNLPE) zusammenarbeitete. Durchführungsorganisation war die burkinische Nichtregierungsorganisation PROMACO.