Devolution Trust Fund II

    Beschreibung

    Im Rahmen eines Fonds, des "Devolution Trust Funds" (DTF), wurden nach transparenten Kriterien lan?desweit Mittel zur Verfügung gestellt für die Verbesserung der Wasserver- und Sanitärversorgung in den Stadtrandgebieten in Sambia. Betreiber der geförderten Infrastruktur sind die privatrechtlichen städtischen Wassergesellschaften (commercial utilities, CUs). Finanziert wurden Wasserkioske, aber auch Wasserversorgungsnetze mit Hausanschlüssen, darüber hinaus auch wenige dezentrale Abwasserentsorgungsmaßnahmen. In kleinerem Umfang wurden auch Effizienzmaßnahmen für bestehende Wasserversorgungssysteme finanziert. Das DTF-Management wurde unterstützt durch einen Sozial- und einen Implementierungsconsultant. Der Sozialconsultant führte v.a. Hygienemaßnahmen für die Zielgruppe durch.

    Gesamtnote: 3

    Setzt sich zusammen aus:

    Relevanz: 3
    Effektivität: 3
    Effizienz: 3
    Impact: 4
    Nachhaltigkeit: 3

    Bewertungskriterien & Notenskala

    ­

    LandSambia
    SektorWasserversorgung
    Haushaltsmittel 3.000.000 €
    Gesamtmittel3.000.000 €
    Jahr Projektabschluss2019/20

    Erläuterungen zur Methodik

    Download PDF

    Mehr zum Thema

    Trinkwasser- und Sanitätsversorgung - Sektorbudgethilfe

    Abwasserentsorgung Kafr El Sheikh

    Wasserver- und Abwasserentsorgung, Pristina II

    Überblick 2019/20

    Begleitevaluierung