UNAM Campus Katima Mulilo
Das Vorhaben unterstützt die University of Namibia (UNAM) dabei, am UNAM Campus in Katima Mulilo ein neues Department of Wildlife Management and Tourism Studies (DWMTS, früher: Department of Wildlife Management and Ecotourism, DWME) aufzubauen. Ziel des Vorhabens ist es dabei, einen Beitrag dazu zu leisten, das Management der natürlichen Ressourcen und der Infrastruktur der Schutzgebiete in der SADC-Region zu verbessern.
Die Ausbildungssituation von Fachkräften im Bereich des Managements natürlicher Ressourcen wird verbessert und der derzeit bestehende Fachkräftemangel verringert. Das Vorhaben soll sowohl Studierende in Namibia als auch anderen Ländern der Region ansprechen. Die grenzübergreifenden Schutzgebiete in der SADC-Region können durch das zusätzliche, qualifizierte Personal besser gegen Nutzungsdruck geschützt und damit auch zu einer konkurrenzfähigeren Touristendestination entwickelt werden. Somit leistet die Maßnahme einen Beitrag zur ökonomischen und ökologischen Entwicklung der Region und fördert gleichzeitig die regionale Integration.
Das Vorhaben umfasst eine Infrastrukturkomponente, die Bau- und Ausstattungsmaßnahmen umfasst (Komponente 1), sowie Maßnahmen zum Aufbau der Studiengänge und die Unterstützung von Forschungsprogrammen (Komponente 2). Zielgruppe des Vorhabens sind Schulabsolventen sowie Mitarbeiter/innen öffentlicher und privater Arbeitgeber, die für höhere Managementaufgaben qualifiziert werden. Die Gesamtkosten für das Vorhaben belaufen sich für eine erste Phase auf ca. EUR 12.2 Mio. Davon werden EUR 10 Mio. aus FZ-Mitteln finanziert.
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-entwicklungsbank.de/s/dezISh
Link kopieren Link kopiert