Pilot-Investitionsprogramm zur Umsetzung des Friedensabkommens auf lokaler Ebene
Ziel des Programms ist es, die Lebensbedingungen und den sozialen Zusammenhalt der Bevölkerung in ausgewählten Postkonflikt-Munizipien (PDET) Kolumbiens zu verbessern. Erreicht werden soll dies durch punktuelle Investitionen zur Instandsetzung des öffentlichen tertiären Straßennetzes, Maßnahmen zur Stärkung der an der Durchführung beteiligten kolumbianischen Institutionen auf nationaler und lokaler Ebene sowie Consultingleistungen. Zielgemeinden sind die drei Munizipien Morelia, San José del Fragua und Valparaíso im Departement Caquetá, die vom jahrzehntelangen Gewaltkonflikt in Kolumbien besonders betroffen sind. Die Investitionen wurden im Rahmen eines partizipativen Planungsprozesses priorisiert, unterstützt durch die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ). Programmträger ist der Fondo Colombia en Paz (FCP). Eine wichtige Rolle bei der Durchführung des Programms kommt auch der Agencia de Renovación del Territorio (ART) sowie den Bürgermeisterämtern und gemeindebasierten Organisationen der Zielgemeinden zu. Zur Finanzierung des Programms wurden von der deutschen Bundesregierung FZ-Mittel in Höhe von rd. 11,9 Mio. EUR bereitgestellt. Zwei weitere Phasen des Programms sind vorgesehen.
Seite teilen
Um die aktuellen Seiteninhalte mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf den untenstehenden Button und wählen anschließend die gewünschte Option im Dialog aus.
Hinweis zum Datenschutz: Durch das Klicken auf den Button wird die Teilen-Funktion Ihres Browsers genutzt. Wenn Sie beim Teilen einen externen Anbieter auswählen, können persönliche Daten vom Anbieter verarbeitet werden. Lesen Sie dafür unsere Datenschutzgrundsätze.
Ihr Browser unterstützt das Teilen mit externen Diensten nicht.
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-entwicklungsbank.de/s/dezKnQ
Link kopieren Link kopiert