Ländliches Infrastrukturprogramm V (RIP V)
Mit dem Vorhaben "Ländliches Infrastrukturprogramm, Phase V" sollen die in Phase IV begonnen Maßnahmen ergänzt und erweitert werden. Damit wird ein weiterer Beitrag zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung sowie zur Armutsminderung der ländlichen Bevölkerung in der Programmregion geleistet. Um dies zu erreichen sollen vor allem ländliche Wege rehabilitiert und ganzjährig befahrbar gemacht werden. Eine weitere Förderung der wirtschaftlichen Aktivität und Einkommenserzielung wird durch den ergänzenden Bau zentraler Märkte erreicht. Den in den letzten Jahren sich verstärkenden Beeinträchtigungen durch Unwetter und starke Niederschläge wird durch besondere Berücksichtigung der Anpassung an den Klimawandel Rechnung getragen. Die neue Programmphase wird diese Maßnahmen in bis zu vier neuen Provinzen realisieren. Diese sind die nordwestlichen Provinzen Banteay Meanchey, Otdar Meanchey sowie auch Battambang und Preah Vihear. Diese gegenüber den vorhergehenden Phasen beabsichtigte Ausweitung der Maßnahmen erhöht die Wirksamkeit und auch Sichtbarkeit des deutschen Beitrags. Damit fügt sich das Vorhaben konsistent in die Zielsetzung des im Februar 2011 beschlossenen EZ-Sektorstrategiepapiers zur ländlichen Entwicklung ein und es ist auch Bestandteil der nationalen kambodschanischen Strategie zur Entwicklung des ländlichen Raums.
Um Nachhaltigkeit zu gewährleisten, wird auch in den neuen Programmprovinzen die Anwendung eines modernen und rechnergestützten Instandhaltungsmanagementsystems angestrebt. Hierzu wird das zuständige Ministry for Rural Development (MRD) bei der Modernisierung und landesweiten Einführung eines einheitlichen Managementsystems aktiv unterstützt.
Seite teilen
Um die aktuellen Seiteninhalte mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf den untenstehenden Button und wählen anschließend die gewünschte Option im Dialog aus.
Hinweis zum Datenschutz: Durch das Klicken auf den Button wird die Teilen-Funktion Ihres Browsers genutzt. Wenn Sie beim Teilen einen externen Anbieter auswählen, können persönliche Daten vom Anbieter verarbeitet werden. Lesen Sie dafür unsere Datenschutzgrundsätze.
Ihr Browser unterstützt das Teilen mit externen Diensten nicht.
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-entwicklungsbank.de/s/dezIPo
Link kopieren Link kopiert