Infrastrukturvorhaben in Verbindung mit einer Landreform III
Die vorliegende FZ-Maßnahme stellt die dritte Phase der Unterstützung des nationalen namibischen Programms zur Umsetzung der Landreform in Kommunalgebieten dar. Das zuständige Fachministerium MAWLR (Ministry of Agriculture, Water and Land Reform) soll dabei unterstützt werden, das umfassende nationale "Programme for Communal Land Development (PCLD)" umzusetzen. Das PCLD greift die Prioritäten für die Entwicklung der Kommunalgebiete auf, die in den Strategieplänen des Ministeriums und dem zu Grunde liegenden Land Reform Action Plan definiert wurden. Die FZ-Maßnahme soll dazu beitragen, die Lebensbedingungen der ländlichen Bevölkerung zu verbessern durch die Entwicklung der Kommunalgebiete und eine bessere Einbindung in den formalen Wirtschaftskreislaufs Namibias (Oberziel). Projektziel des PLCD ist es, dass die Bevölkerung in den Kommunalgebieten ihre Landrechte sichert, nachhaltige Landnutzungspraktiken einführt und ihre Produktivität und Marktorientierung durch Infrastrukturinvestitionen und Zugang zu Beratungsleistungen steigert. Der FZ-Beitrag von ca. 8,5 Mio. EUR wird dem MAWLR als Korbfinanzierung (Fonds) zur Verfügung gestellt, an dem sich bis März 2023 auch die EU beteiligte.
Seite teilen
Um die aktuellen Seiteninhalte mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf den untenstehenden Button und wählen anschließend die gewünschte Option im Dialog aus.
Hinweis zum Datenschutz: Durch das Klicken auf den Button wird die Teilen-Funktion Ihres Browsers genutzt. Wenn Sie beim Teilen einen externen Anbieter auswählen, können persönliche Daten vom Anbieter verarbeitet werden. Lesen Sie dafür unsere Datenschutzgrundsätze.
Ihr Browser unterstützt das Teilen mit externen Diensten nicht.
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-entwicklungsbank.de/s/dezGvO
Link kopieren Link kopiert