Förderung zertifizierte Waldbewirtschaftung (VP)
Die FZ-Maßnahme ist die Forstsetzung des laufenden Vorhabens "Förderung zertifizierter Waldbewirtschaftung (2008 66 707). Sein Ziel lautet: "Die industrielle Waldnutzung im Kongobecken erfolgt verstärkt nach den Prinzipien einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Bewirtschaftung".
Zielgruppe ist die zum größten Teil arme Bevölkerung in den Randzonen industrieller Forstkonzessionen sowie im weiteren Sinne die Weltbevölkerung auf Grund der Wirkungen des Vorhabens auf die globalen Güter "Biodiversität" und "Klima".
Die Maßnahmen betreffen in erster Linie die Verbesserung der sozio-ökonomischen und ökologischen Nachhaltigkeit der industriellen Bewirtschaftung und die Verbesserung der Rahmenbedingungen zu ihrer Zertifizierung. Die Unterstützungsmaßnahmen erfolgen vor allem in den zentralafrikanischen Ländern mit industrieller Waldbewirtschaftung (Kamerun, DRK, Kongo, ZAR und Gabun).
Die Gesamtkosten des über einen Zeitraum von 6 Jahren (Phase 2: 4 Jahre) geplanten, nachfrageorientierten offenen Programms werden auf rd. 35 Mio. EURO geschätzt, davon 12 Mio. EURO für die 2. Phase, wovon 10 Mio. EURO aus FZ-Mitteln finanziert werden.
Seite teilen
Um die aktuellen Seiteninhalte mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf den untenstehenden Button und wählen anschließend die gewünschte Option im Dialog aus.
Hinweis zum Datenschutz: Durch das Klicken auf den Button wird die Teilen-Funktion Ihres Browsers genutzt. Wenn Sie beim Teilen einen externen Anbieter auswählen, können persönliche Daten vom Anbieter verarbeitet werden. Lesen Sie dafür unsere Datenschutzgrundsätze.
Ihr Browser unterstützt das Teilen mit externen Diensten nicht.
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-entwicklungsbank.de/s/dezIz1
Link kopieren Link kopiert