Programm zur Unterstützung der Dezentralisierung und Kommunalentwicklung - FADEC III (Korbfinanzierung)
Trotz erheblicher Fortschritte in der Umsetzung der nationalen Dezentralisierungs- und Dekonzentrationspolitik (Politique Nationale de Décentralisation et de Déconcentration, PONADEC) im Allgemeinen und der Fiskaldezentralisierung im Besonderen besteht weiterhin eine große Herausforderung in der unzureichenden finanziellen Ausstattung und Leistungsfähigkeit der Kommunen (Kernproblem).
Ziel des FZ-Moduls ist die Verbesserung des nationalen Budgettransfermechanismus Fonds d'Appui au Développement des Communes (FADeC), insbesondere der Mittelverwendungskontrolle, und seine Nutzung durch alle Gemeinden Benins zur nachhaltigen Bereitstellung kommunaler Investitionen unter Beachtung der Prinzipien guter Regierungsführung. Zielgruppe des Vorhabens ist die Gesamtbevölkerung Benins (ca. 10 Mio. Menschen).
Die FZ-Maßnahme beinhaltet eine Investitionskomponente zur Kofinanzierung des FADeC für sektorungebundene kommunale Investitionen (FADeC non affecté) und eine investitionsbegleitende Komponente zur Stärkung der Mittelverwendungskontrolle sowie zur Unterstützung der Steuerungseinheit des FADeC, des Secrétariat Permanent der Kommission für lokale Finanzen (Commission Nationale des Finances Locales, CONAFIL).
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-entwicklungsbank.de/s/dezHcM
Link kopieren Link kopiert