Intergrierte Verbundfinanzierung "Sekundarbildung PROEDUC V"
Das Vorhaben zielt auf eine Verbesserung des Zugangs zu einer qualitativ hochwertigen, am Bedarf des guatemaltekischen Arbeitsmarktes orientierten, technischen Berufsbildung in den Klassenstufen 10 - 12 ab. Insbesondere benachteiligte Jugendliche aus ländlichen Regionen sollen von dem verbesserten Angebot im Sekundarschulbereich profitieren.
Wichtige Einzelmaßnahmen betreffen die Rehabilitierung und den Neubau von Schulen sowie die Beschaffung von Schulausstattung, inklusive Labors und Werkstätten. Zudem soll die Entwicklung und Aktualisierung von Lehrplänen finanziert werden. Durch den Eigenbeitrag des MINEDUC werden v. a. Gehälter sowie die Ausbildung der Lehrkräfte, Stipendien für Schulbildung und Berufspraktika finanziert.
Die Gesamtkosten des Vorhabens betragen 27,9 Mio. EUR. Die Laufzeit ist auf 5 Jahre angesetzt. Der FZ-Beitrag beläuft sich auf 21 Mio. EUR, welcher in Form einer Integrierten Verbundfinanzierung (IVF) zu ODA-Bedingungen erbracht werden soll. Ein Eigenbeitrag des Bildungsministeriums ist in Höhe von 6,9 Mio. EUR vorgesehen
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-entwicklungsbank.de/s/dezGTQ
Link kopieren Link kopiert