Informatisierung der Steuerverwaltung
Das geplante FZ-Neuvorhaben im Schwerpunkt "Good Governance und Dezentralisierung" ist Teil des gemeinsamen EZ-Programms "Good Financial Governance in Kamerun".
Ziel des FZ-Vorhabens ist die Steigerung der Leistungsfähigkeit der kamerunischen Steuerverwaltung durch die Nutzung eines integrierten Informationssystems.
Das FZ-Vorhaben unterstützt die kamerunische Steuerverwaltungsbehörde Direction Générale des Impôts (DGI) bei der Anschaffung und Einführung einer umfassenden, stabilen und entwicklungsfähigen Steuerverwaltungssoftware ("Système Intégré pour la Gestion des Impôts et Taxes", SIGIT), die eine abbruchlose Bearbeitung der Steuerfälle von der Steuererklärung bis zum Steuerbescheid und zur Zahlungsverfolgung ermöglicht, inklusive Reorganisationsmaßnahmen, Anwendertraining und Beschaffung von Hard- und Software zur Vernetzung aller Abteilungen der DGI mit diesem System.
Zielgruppen sind die 3.622 Verwaltungsangestellten der DGI, die steuerzahlenden Unternehmen sowie die Bevölkerung Kameruns.
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-entwicklungsbank.de/s/dezHb0
Link kopieren Link kopiert