Förderung der AB Microfinance Bank Nigeria (THM, VP)
Die allgemeine Leistungsfähigkeit des nigerianischen Finanzsektors ist unzureichend, um der breiten Bevölkerung und kleinsten, kleinen und mittleren Unternehmen (KKMU) in ausreichendem Maße zielgruppen-adäquate Finanzdienstleistungen zu bieten. Die Mehrheit der Bevölkerung in Nigeria ist von formalen Bankdienstleistungen ausgeschlossen und KKMU haben keinen adäquaten Zugang zu Krediten. In der Konsequenz können wachstums- und beschäftigungsfördernde Investitionen häufig nicht durchgeführt werden. Dies stellt ein ernstes Hindernis für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung Nigerias dar.
Ziel des Vorhabens ist die effiziente, bedarfsgerechte und nachhaltige Bereitstellung von Krediten und anderen Finanzdienstleistungen an die Zielgruppe der KKMU.
Das Vorhaben umfasst zur Zielerreichung die Vergabe eines Nachrangdarlehens an die AB Microfinance Bank Nigeria zur Stärkung der regulatorischen Eigenkapitalbasis, damit das Angebot an nachhaltigen Finanzdienstleistungen für nigerianische KKMU ausgebaut werden kann.
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-entwicklungsbank.de/s/dezGzQ
Link kopieren Link kopiert